D3508 Selbstverteidigung für Erwachsene Stärke durch Wissen und Technik
| Beginn | Sa., 07.03.2026, 10:00 - 14:00 Uhr |
| Kursgebühr | 40,00 € |
| Dauer | 1 x |
| Kursleitung |
Günther Kolb
|
| Bemerkungen | Bitte tragen Sie bequeme Kleidung, bringen Sie ein Getränk und Turnschuhe mit. |
Selbstverteidigung für Erwachsene ist ein wichtiges Thema.
Wussten Sie, dass rund 50 Prozent der Opfer zwischen 30 und 50 Jahren alt sind? (lt. polizeilicher Kriminalstatistik 2023). Es ist
entscheidend, Gefahren frühzeitig zu erkennen und sich bewusst in seiner Umgebung zu bewegen. Achten Sie auf Körpersprache
und Verhaltensmuster, um potenzielle Risiken rechtzeitig zu identifizieren. Dazu gehören das Erlernen von
grundlegenden Abwehrbewegungen und die Nutzung von Körpersprache zur Deeskalation von Konflikten.
Einfache Techniken können Ihnen helfen, sich im Ernstfall zu verteidigen. Lernen Sie, wie man sich aus einem Griff befreien oder sich mit gezielten Bewegungen zur Wehr setzen kann.
Praktische Übungen, wie das Üben von einfachen Abwehrtechniken oder das Durchspielen von Szenarien fördern nicht nur Ihre Fähigkeiten, sondern auch Ihr Selbstbewusstsein.
Sehen Sie Selbstverteidigung als eine wertvolle Fähigkeit an, die Ihnen Sicherheit gibt. Starten Sie noch heute – melden Sie sich für einen Kurs an oder üben Sie mit Freunden.
Jeder Schritt in Richtung Selbstschutz ist ein Schritt zu mehr Sicherheit und Wohlbefinden!
Kursort
Schillerhalle
Schulstr. 13/170794 Filderstadt-Plattenhardt



