Kursdetails

Z5229 ScratchJr - Einführung ins Programmieren Für Grundschulkinder ab Klasse 1

Beginn Mo., 29.04.2024, 16:00 - 18:15 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 2 x
Kursleitung Jutta Bundschuh

Dieser Kurs richtet sich an Computer begeisterte Grundschüler*innen in Klasse 1 und 2, die schon etwas Erfahrung am Computer (Tablet, Laptop) haben, und gerne spielerisch eine Programmiersprache lernen wollen. Anfangen werden wir mit den logischen Schritten, die für ein funktionierendes Programm notwendig sind und werden uns danach Schritt für Schritt in die App einarbeiten, um unsere eigene Geburtstagsparty oder ein Aquarium mit vielen umherschwimmenden Fischen zu programmieren.
Ist die Begeisterung geweckt, kann problemlos auf Scratch umgestellt und dort noch detaillierter programmiert werden.

Gerne Tablet (Smartphone) mit installierter App ScratchJr mitbringen, es kann aber auch am vhs PC programmiert werden.




Bitte Kursinfo beachten

Kursort

vhs, EDV-Raum

Schulstr. 13/1
70794 Filderstadt-Plattenhardt

Termine

Datum
29.04.2024
Uhrzeit
16:00 - 18:15 Uhr
Ort
Schulstr. 13/1, Plat., vhs, EDV-Raum
Datum
06.05.2024
Uhrzeit
16:00 - 18:15 Uhr
Ort
Schulstr. 13/1, Plat., vhs, EDV-Raum