Kursdetails

R2157 Online Einkaufen

Beginn Mo., 06.07.2020, 13:30 - 16:30 Uhr
Kursgebühr 4,00 €
Dauer 1 x
Kursleitung Jutta Bundschuh

Das Internet wird in allen Bereichen des täglichen Lebens immer wichtiger. Wir erledigen vieles im Internet - manches freiwillig, manches aber auch unfreiwillig, weil es einfach nicht mehr anders machbar ist.
Bücher, Kleidung, Elektronik, Lebensmittel, Versicherungen, online Tickets für Bus, Bahn und Flugzeug, Reisen und vieles mehr können schon einfach und bequem im Internet gekauft oder gebucht werden. Wie funktioniert das überhaupt? Was sind die Vorteile? Was die Nachteile? Worauf muss ich besonders achten? Was sind Auktionen, Kaufdown Auktionen, Vergleichsportale, Cashback und welche Bezahlmöglichkeiten habe ich? Was ist die gesetzliche Grundlage für Retouren? Was tun, wenn auf einmal eine "Waschmaschine" geliefert wird?
Anhand vielfältiger Beispiele werden wir auch über die Sicherheit unserer Daten im Netz sprechen.
Geförderter Kurs im Rahmen der "Verbraucherbildung für Familien und Erwachsene in Baden-Württemberg".



Kurs abgeschlossen


Kursort

VHS, EDV-Raum

Schulstr. 13/1
70794 Filderstadt-Plattenhardt

Termine

Datum
06.07.2020
Uhrzeit
13:30 - 16:30 Uhr
Ort
Schulstr. 13/1, Plat., VHS, EDV