Kursdetails

V1021 Lesung mit Sybille Baecker: Whisky & Crime Krimilesung mit Whiskyverkostung

Beginn Fr., 25.03.2022, 20:00 - 22:00 Uhr
Kursgebühr 12,00 €
Dauer 1 x
Kursleitung NN

In Kooperation mit der Stadtbibliothek und dem Bunten Bücherladen

Vor gut zwanzig Jahren verschlug es Sybille Baecker aus dem Norden Deutschlands ins Schwabenland. Hier bewegt sie sich seither in kriminellen Kreisen. Gemeinsam mit der Hauptfigur ihrer Krimiserie, Kommissar und Whiskyfreund Andreas Brander, konnte sie bereits zahlreiche Fälle zwischen Albtrauf und Neckartal erfolgreich lösen. Mit 'Kehrwoche' ist nun der 10. Fall der Krimireihe erschienen. Mit ihrem Kommissar verbindet die Autorin nicht nur der kriminelle Spürsinn sondern auch die Leidenschaft für Whisky, sodass es zum Mordfall immer den passenden Tropfen gibt. Und natürlich wird auch mit dem richtigen Getränk auf Branders 10. Fall angestoßen: Im Rahmen der Lesung dürfen die Gäste zwei Whiskys genießen.
Krumme Geschäfte im Ländle: Eigentlich wollte es Kommissar Brander zur Abwechslung einmal ruhig angehen lassen, doch daraus wird nichts: Die Mutter seiner Adoptivtochter Nathalie wird tot aufgefunden, und die Kollegen von der Tübinger Kripo haben die junge Frau als Täterin im Visier. Während Brander versucht, Nathalie zu helfen, erschüttert ein zweiter Mord die Universitätsstadt. Niemand scheint die Tote zu kennen. Doch die Ermittlungen ergeben: Alle Befragten lügen. Was soll hier unter den Teppich gekehrt werden?
Brandners 10. Fall 'Kehrwoche' ist ein vielschichtiger Kriminalroman und der Kommissar selbst ein Typ, mit dem man gern einen Feierabendwhsiky trinken gehen würde!

Karten im Vorverkauf sind in der Stadtbibliothek in Bernhausen, beim Bunten Bücherladen in Bernhausen und bei der vhs in Plattenhardt erhältlich.

Eintrittspreis zzgl. € 6 für zwei Whisky-Tastings


0 0


Kursort

Bernhausen, Stadtbibliothek, Volmarstr.16


Termine

Datum
25.03.2022
Uhrzeit
20:00 - 22:00 Uhr
Ort
Bernhausen, Stadtbibliothek, Volmarstr.16