Kursdetails

Z1817 Unterwegs im Odenwälder Herbst: An Main und Amors Brunn Bus-Tagesfahrt mit Holger Starzmann M.A. Planung und Begleitung: Susanne Renz

Beginn Sa., 26.10.2024, 08:00 - 20:00 Uhr
Kursgebühr 94,00 €
Dauer 1 x
Kursleitung Holger Starzmann
Martin Reble

Zu den höchsten Mittelgebirgen zählt der Odenwald nicht - aber der Mischwald macht ihn, gerade im Herbst, zu einem der schönsten! Wir besuchen bei dieser Fahrt Natur- und Kunstschätze dieser Region. In der Eberstädter Höhle geht es zunächst hinab in die Tiefe, eine faszinierende "Unterwelt" aus Tropfsteinen erwartet uns dort. Keine Sorge: Diese Höhle ist auch für Gäste mit eingeschränkter Mobilität gut zu begehen!
Im Anschluss fahren wir weiter an den Main nach Miltenberg - ein Fachwerkstädtchen wie aus dem Bilderbuch, das von uns erobert werden will! Wenn Sie möchten, können sie hier im "Riesen" Mittag essen, nach eigenen Angaben das älteste Gasthaus Deutschlands!
Am Nachmittag besuchen wir Amorbach. Das etwas versteckt liegende Städtchen war einst ein bedeutendes Kloster. Die Mönche sind weg, aber die prachtvolle Abteikirche kündet von der früheren Bedeutung. Das Haus Leiningen übernahm später das Kloster, eine Adelsfamilie, von der man wenig hört, die aber mit dem europäischen Hochadel eng verbunden ist.
So bunt wie der Herbst ist auch das vielseitige Programm unserer heutigen Fahrt.


Mit Anmeldung! Gebühr inkl. Fahrt, Eintritte und Führungen
Ab dem 27. September ist aus organisatorischen Gründen kein Rücktritt mehr möglich.




Warenkorb
Kurs ist ausgebucht - auf Warteliste anmelden

Marktplatz von Miltenberg, Foto: wikimedia commons/Bytfisch (Marktplatz von Miltenberg, Foto: wikimedia commons/Bytfisch)

Kursort

Treff: Bernhausen, Dombaslerstraße, am Hallenbad


Termine

Datum
26.10.2024
Uhrzeit
08:00 - 20:00 Uhr
Ort
Treff: Bernhausen, Dombaslerstraße, am Hallenbad